• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] SuSE 9.3 als FTP Version unvollständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andre Tux

Newbie
Original Titel: "SuSE 9.3 als FTP Version nicht vollständig/fehlerhaft?"


Hallo,
ich weiß nicht so recht wo ich dieses Thema einordnen soll.

Vor etwa zwei Wochen hab ich von www.opensuse.org die Version 9.3 runtergeladen und auf CD gebrannt (es gibt tatsächlich noch PC's ohne DVD-Laufwerk, daher fiel die Live-CD aus der c't 13/2005 als Möglichkeit weg).
Eine vorherige Überprüfung der md5-Summen brachte keine Unstimmigkeiten hervor.
Bei der Installation war YaST dann der Meinung, dass CD1 nicht den erwarteten Inhalt besitzt. Da die CD keine Kratzer oder Verschmutzungen hat, war ich sehr verwundert.
Also die installation nochmal gestartet und keine Fehlermeldung mehr.

Gestern hab ich dann spaßeshalber mal den gwdg Server als Installationsquelle eingetragen und beim Versuch Thunderbird zu installieren (ist nicht auf den CDs) hat YaST mich mit Abhängigkeitsproblemen erschlagen.


Wisst ihr von ähnlichen Problemen oder war das bei mir nur ein Einzelfall?


MfG
Andre
 
OP
A

Andre Tux

Newbie
Der Serverpfad war: ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.3/

(CD wurde als Installationsquelle deaktiviert)

Ich konnte die Meldungen gerade nicht reproduzieren. Vermute, dass der Server letzte Woche nicht mit mir zusammen arbeiten wollte (aus welchen Grund auch immer).


Die Frage ist ja immer noch, warum bzw. ob die FTP-Version andere Pakete enthält.
 
OP
A

Andre Tux

Newbie
Ich hab den Thread mal als gelöst markiert.

Ich geh davon aus, dass, wie bereits beschrieben, der GWDG Server und ich Differenzen hatten.

Bin gespannt wie das mit SuSE 10.0 aussieht. Soll ja laut Zeitplan morgen rauskommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben