• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cctv am linux gucken

Luxus

Newbie
Besteht die möglichkeit sich spiele per live stream mit Suse 9.3 angucken.Es gibt doch den bekannten online sender namen cctv 5.Bundesliga,Champions-League,alles kostenlos und legal ( japanischer Kommentar )
mit Windof funkt mit media player 9 .Aber wie funktioniert es mit Suse ?? :shock:
 

WPosche

Member
Bin auch schon am Suchen, allerdings sieht es im Moment so aus, als ob es noch nichts für Linux gibt...

Wenn ich das ohne Italienischkenntnisse richtig verstehe, sind das hier so die Programme, die man theoretisch dafür nutzen kann

http://www.coolstreaming.it/module/go.php?go=allprgs


2 davon können angeblich Linux, allerdings komme ich bei Feidian nur auf eine Seite mit so komischen asiatischen Zeichen und im Downloadbereich gibt es nur ne Windows Version (Mac auch nicht...)

http://tv.net9.org/soft.html

ESM ist wenigstens auf Englisch (man bräuchte VLC Player), aber dort steht auch nur, dass es wohl erst bald ne Linux Version geben wird... :(

http://esm.cs.cmu.edu/download/


Ich würde mal sagen, dass wir die einfach ein bisschen nerven müssen, damit die möglichst bald die Linux Version rausbringen... Weiß ansonsten wer, wie man CCTV 5 manuell irgendwie reinkriegen kann, oder braucht man unbedingt so ein Streaming Programm?? Kenne mich da nicht so aus.
 

WPosche

Member
OK, Korrektur, ESM scheint sich nicht wirklich dafür zu eignen, CCTV zu gucken, sondern ist nur generell für Live Streams. Die müssten dann aber mit dem ESM Broadcaster gesendet werden...

Wie auch immer, es scheint momentan kein Prog dafür zu geben. Meine Frage gilt also immer noch, ob man das Ganze auch manuell irgendwie hinbekommt...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Keine Ahnung, was ihr für Probleme habt. Angeklickt, läuft.
Ihr solltet mal die Medienplayer auf den aktuellen Stand bringen. Lief bei mir einwandfrei mit einem aufgebohrten kaffeine aus dem konqueror raus.
 
OP
Luxus

Luxus

Newbie
:) ich glaub wir haben unseren Meister gefunden !!
Fußball wird auch bald bei uns laufen :)

Was meinst Du mit " aufgebohrten kaffeine" :?
Muß es kaffeine sein,oder geht es auch mit dem MPlayer (den ich dank Grothesk zum laufen bekommen habe :lol: ) auch ??
 

Grothesk

Ultimate Guru
Damit meine ich, dass alle codecs installiert sein sollten. Insbesondere die w32codecs von Packman etc.

Mit dem kaffeine funktioniert das bei mir, weil der als Helferapllikation für mms:// angelegt ist. Das kann man bei der Ersteinrichtung angeben.
 

WPosche

Member
Grothesk schrieb:
Keine Ahnung, was ihr für Probleme habt. Angeklickt, läuft.
Ihr solltet mal die Medienplayer auf den aktuellen Stand bringen. Lief bei mir einwandfrei mit einem aufgebohrten kaffeine aus dem konqueror raus.

Das war ja meine Frage. Habe es in der Praxis bisher nur auf Windows gesehen und da wurden eben diese Programme verwendet. Es gibt also irgendwo einen Link auf den Sender, den ich einfach anklicken muss?? Prima
 

WPosche

Member
Funktioniert aber bei mir nicht hmgrpfl.

Hätte ich mal vorher versuchen sollen. Es scheint zwar sowieso nur die Seite von CCTV zu sein und nicht die von CCTV5, was ja für das Länderspiel gerade wichtig wäre, das ich nun doch nicht sehen kann, aber das Protokoll mms kennt der Firefox trotz mplayer Plugin nicht.

Leider kriege ich auch keinen mms Adresse von sonstwoher, die funktioniert..
 
Oben