• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Daten konnten nicht vom Installationsmedium ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoop II

Newbie
Hallo,
evt. kann mir ja jemand helfen:
ich versuche jezt seit 15 Stunden Suse 9.2 auf 9.3 zu aktualisieren.
Ich habe eine orginale DVD, 5 downgeloadete und mit Nero gebrannte CD´s und den download per ftp von verschiedenen Quellen probiert.
Den einzigen erfolg, den ich bis jetzt hatte, ist die Meldung: Die Paketdaten konnten vom Installationsmedium nicht gelesen werden.
Error: No proposal

Meine KDE Version 3.2.1
Version 2.6.5-7.201-default
Maschine i686

Ich bin wirklich am verzweifeln.....
Wenn noch jemand helfen könnte ?!?

Gruß
(völlig übernächtigter) Olaf
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Die Fehlermeldung kommt u.A. wenn das CD-ROM nicht Master ist. Da gibts glaube ich einen Eintrag in der SuSE Knowledgebase.

Da isser:

http://portal.suse.com/sdb/en/2003/11/fluttma_dvdinstall.html
 
OP
S

Snoop II

Newbie
danke erstmal für die schnelle Antwort,
ich habe eben deinen Hinweis befolgt, und die Installation mit den Parametern hdb=ide-scsi und hdb=ide-scsi
versucht. Das Ergebnis ist jedoch immer das gleiche.

Schöne Grüße Olaf
 

rolle

Guru
Wie wäre es mit zwei ganz anderen Varianten? Zum einen könntest Du bei laufendem 9.2 die 9.3-Installationsmedien im YaST hinzufügen und ein Systemupdate machen oder zum anderen Dich an einem Upgrade per APT versuchen. Beide Varianten dürften erheblich weniger nervernaufreibend sein. Zur APT-Variante gibt's im APT-Unterforum ein Howto.
 
OP
S

Snoop II

Newbie
Hallo,
nochmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wie man bemerkt, fange ich gerade an mich mit Linux zu beschäftigen. Eure Hilfen haben bei mir aber nicht zum Erfolg geführt. Beim update üder Yast hatte ich auch ständig Fehlermeldungen. Geklappt hat es jetzt schlußendlich mit einer Neuinstallation mit Suse 9.1 und anschließenden update per DVD.
Suse 9.3 kpnnte ich nicht direkt installieren, weil die Install Routine darauf beharte, das keine Festplatte vorhanden ist.

Gruß
Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben