• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2 kleinere Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veleno

Newbie
huhu,

ich hab suse 9.2 (gnome). folgende Probleme: Das online update bleibt immer bei 35% stehn,
bei rpms fehlt der eintrag "mit yast installieren" .

was kann ich machn;? thx, veleno
 
bei welchem paket bleibts denn stehen? kanns sein das das nen recht großes packet ist? wielang hast dus denn laufen lassen ohne daß sich was getan hat?
 
OP
V

Veleno

Newbie
najo, update war beim open office programm stehngeblieben, habs weggelassen und nochmal neu gestartet.
@ yasteintrag: hab gelesen das man bei rpms auch rechtsklick und "mit yast installieren" machen kann. zur zeit mach ich das über die konsole aber wär recht cool wenn ich das auch ins rechtsklickmenü machen kann und interessant wie das geht ^^

nochwas: hab auf meinem desktop symbole für "Mein Ordner" und C und D (Festplattenpartitionen), wollte die wegmachen weil ich eh alles über den Dateiensystembrowser mache aber im rechtsklickmenü fehlen die einträge "löschen" bzw. bei den festplatten würde ich glaub ich die partition löschen oder so ^^
 

roemi

Advanced Hacker
"open office"-Update ist über 230 MB groß (meine ich mich zu erinnern).
Kann also durchaus sein das es ewig läuft und aussieht als passiert nix.
 

rolle

Guru
Zu Punkt 2: Im Kontrollzentrum kannst Du unter Arbeitsfläche-Verhalten einstellen, was auf dem Desktop erscheinen soll.
 
h.. stunde...kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, daß ich auch mehrmals mit dem oo angefangen habe und sich da nix getan hat und dann hab ichs einfach mal laufen lassen und siehe da irgendwann wars gut!
kannst du nich mal gucken was der traffic macht, wenn du lädst, ob da was passiert oder ob da wirklich nix kommt?
 
OP
V

Veleno

Newbie
najo das problem ist ja gelöst, habs einfach weggelassen.
ist noch zuklären, wie ich die symbole vom desktop wegmache :D

ach und eins hat mich heute SEHR verwirrt: installation mit rpm -i blabla und ./configure u.s.w. ist ja klar.

ABER ich hab heut thunderbird runnageladen und da musste ich nur das archiv entpacken und im ordner war dann das funktionierende programm o_O
warum machen das nicht alle so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben