• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm in Taskleiste auf anderen Arbeitsflächen verstecken

sadway

Newbie
Hallo!

Ich benutze Gnome und möchte gerne, das ich unten in der Taskleiste/Panel nur noch die Programme sehe, die auf der aktuellen Arbeitsfläche laufen. Geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

sadway
 
OP
S

sadway

Newbie
hm tut mir leid. Ich finde in "Panel Eigenschaften" leider nichts passendes, wobei mir jedoch angezeigt wird "Einige dieser Eigenschaften sind gesperrt" und ich nicht weiß, wo ich ich diese entsperren könnte.
Auch im Gnome Configuration Editor ist nichts, das sich vielversprechend anhört.

Vielleicht könntest du mir doch noch einen Tip geben.

Vielen Dank!

sadway
 

TeXpert

Guru
das sind Properties des Fensterlisten-Applets, d.h. in den Settigns dieses Applets lässt sich das einstellen.
 
OP
S

sadway

Newbie
jetzt nicht schlagen :shock:
Aber da finde ich auch nichts.

Wir sprechen schon von -> Anwendungen -> System -> Konfiguration -> Gnome Configuration Editor und da in /apps/panel/default_setup/applets/window_list ???

Da ich unter Desktop ->
Gnome Kontrollzentrum gar nichts nützliches finde

und wenn ich direkt auf das Panel gehe nur die Hintergrundfarbe und Größe etc. einstellen kann.

Vielen Dank!

edit: Ich sehe gerade, das ich gar nicht die aktuelle Gnome Version verwende. Macht es sinn bei Suse 9.3 (Gnome 2.10) auf Gnome 2.8 zu wechseln? Geht das überhaupt so einfach?
 
OP
S

sadway

Newbie
Jetzt weiß ich wo ich hinklicken muss :)

Am linken unteren Bildschirmrand ist dann so ein gepunkteter Streifen, auf den rechts klicken und "momentan auf aktiver Arbeitsfläche befindliche Fenster" anklicken...

gnome.jpg
 
Oben