• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.0beta2 :: Sound testen geht aber XMMS & Co nicht

ojkastl

Hacker
Bernddas_Brot schrieb:
Und wo kann ich mir die mad libraries runterladen? Denn ich kann sie weder im Online Update noch über Yast finden.

Mann o Mann. Über YOU krieg du sowas nicht, es sei denn die Multimedia Packs, die es für 10.0 aner (noch?) nicht gibt.
Yast kennt nur deine DVD, es sei denn du hast viele viele installationsquelle hinzugefügt.
Apt findet das, sofern es in nem Repository in der sources.list vorhanden ist.

Wenn das alles nichts hilft, halt mal googeln, bzw. die üblichen Verdächtigen: freshmeat, rpseek, rpmfind,...
 

linuxER

Member
Hallo Leute! bin dieses WE von SuSE 9.2 auf 10.0 RC1 umgestiegen und bin sehr zufreden. Nur das ich nun meine MP3s nich mehr hören kann. Nu hab ich versucht, Pakete zu installieren. z.B. lame... oder xmms-lib-mad-1.2.10-68.x86_64.rpm. Aber ist egal welches Paket installiert werden soll, ich bekomme immer die Fehlermeldung:

FEHLER!

Folgende Pakete wurden auf dem Medium nicht gefunden:

Und dann der Name, also z.B. "lame", oder xmms-lib.mad.

Was mach ich falsch???

MfG

linuxER
 

ojkastl

Hacker
linuxER schrieb:
Aber ist egal welches Paket installiert werden soll, ich bekomme immer die Fehlermeldung:

FEHLER!

Folgende Pakete wurden auf dem Medium nicht gefunden:

Und dann der Name, also z.B. "lame", oder xmms-lib.mad.

Was mach ich falsch???

1. Du verschweigst uns MIT was du isntallieren willst: yast, yast-Kommandoziele, rpm, apt...
Ich vermute mal YAST.

2. Von wo willst du installieren?

3. Kann es sein dass da eine Abhängigkeit ist die du nicht berücksichtig hast, also dass ein paket lame braucht, was aber nicht auf den DVDs/CDs ist?

EDIT: Du hättest auch einen neuen Thread aufmachen können...
 

linuxER

Member
Siehste, doch wieder was vergessen! Sorry!!!

Also, ich hab mir die RPM herunter geladen und in meinem Home Verzeichnis abgelegt. Dann habe ich sie angeklickt und ich meine das es bei SuSE9.2 so war, das die RPM dann direkt installiert wurde. Wenn ich die RPM Datei mit Open SuSE 10 anklicke bekomme ich die Fehlermeldung. Das was ich jetzt gemacht habe ist auf den Button: Installationsquelle hinzufügen" zu klicken. Danach wurde die RPM installiert.

linuxER
 

ojkastl

Hacker
Dann liste doch mal auf was du in deinem Verzeichnis liegen hast, und was passiert wenn du die als root per
Code:
for i in *.rpm ;
do rpm -Uvh $i ;
done

installieren willst.
EDIT: Ich hatte ein ; vergessen.
 
Oben