• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] entfernten Rechner administrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tux123

Member
ich habe ein kleiner server mit suse 9.3 der im keller steht
ich habe die option ''administration von einem entfernten Rechner '' im yast aktivieren

jetzt kann ich mit dem browser meines laptops mein server erreichen und mich einloggen und neue session öffnen
aber wenn ich mit das gleiche user und passwort wie das laufende session einlogge offnet ein neue session mit gleiche name aber die laufende kann ich nicht sehen

wie kann ich verhindern das mann mit gleiche user 2 mal einloggen
und wie kann ich das laufende session administrieren ohne neue session zu öffnen

Danke
 

ojkastl

Hacker
Na denn.

<OBERLEHRER-MODUS>

Das nächste Mal VORHER die Suchfunktion nutzen, und die Howtos lesen. Die stehen da nicht zum Spass ;-)

</OBERLEHRER-MODUS>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben