• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KMenü - X.Org - KDE - Schatten & Transparenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallole...

Hab mir auf meinem Laptop ( debian sid ) mal die Schatten & Transparenz angetan. Im grossen und ganzen funktioniert das auch wunderbar.
Aber ich habe bei der Menüleiste so einen Rahmen beim Schatten dabei der mir nicht gefällt. Nun meine Frage, was ist das ? ist es so normal ? wenn nicht wie kann ich das eventuell abschalten damit ich nur den reinen Schatten bei offener Menüleiste habe ?

Da man den Rahmen schlecht erklären kann, hier mal ein Bild.



Auf dem Laptop Debian SID mit KDE 3.4.2 & X.Org 6.8.2
 
hatte vergessen die standart kde effekte im kontrollzentrum zu deaktivieren

kontrollzentrum - erscheinungsbild - stil - effekte - menüschattierung

jetzt stimmts wieder und alles wird richtig angezeigt... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben