• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Putty auf Suse 9.3

WernerW

Newbie
Möchte Rechner über Putty, neuste Version, eingestellt auf "2 "
fernwarten.

Telenet installiert, läuft.

Bekomme keinen Zugriff.

Was habe ich vergessen ?
 

rolle

Guru
Vergiß Telnet, nimm SSH. Was meinst Du mit 'eingestellt auf 2'? Was meinst Du mit 'bekomme keinen Zugriff'?
Beschreibe bitte mal den Server, den Client und die Verbindung zwischen den beiden, sowie die Methode, wie Du verbinden möchtest.
 

framp

Moderator
Teammitglied
rolle schrieb:
Vergiß Telnet, nimm SSH.
Genau das ist es. Er denkt, wenn er telnet installiert hat kann er per putty/ssh auf den Rechner zugreifen.

@WernerW
Du musst den ssh Daemon (sshd) installieren und konfigurieren. putty ist ein ssh client und kann nicht mit telnet. :roll:
 

framp

Moderator
Teammitglied
rolle schrieb:
Falsch, Putty kann auch Telnet. Aber Telnet ist eben unverschlüsselt und deshalb ähbäh.
Jup - hast Recht. Die 2 bezieht sich scheinbar auf die ssh protocol version - also will er ssh - oder :?: WernerW :?: Ein paar mehr Details wuerden helfen denn Glaskugellesen ist leider nicht sehr genau 8)
 
Oben