• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ladezeit bei opera erhöhen?

Caput

Member
hallo,

ich surfe seit neuestem mit dem Opera 8.5 (suse 9.3)!
Wenn ich jetzt zum beispiel in dem einen Tab auf der seite xxyxxyxyy.de surfe und dann ein neues tab aufmache und aus meinen Favoriten linux-club auswähle, kommt ab und zu die Fehlermeldung
Code:
Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
Das kommt aber gleich nachdem ich geklickt habe!
D.H. er lädt gar nicht richitg nach der seite!

An der Verbindung liegt es nicht!
Im anderen Tab kann ich super surfen!

Und an der Seite liegt es auch nicht (kann es sein, dass heise.de, linuxclub.de und macuser.de gleichzeitig down sind??- eher nicht!)!

Wenn ich jetzt aber z.B. eine minute warte, kann es sein, dass er die seite lädt -> ich muss öfters auf aktualiesiern klicken, bis er lädt.....

Wie kann ich das Problem beheben??
 

Mumie

Hacker
Ha,
ja, das Problem habe ich auch ab und zu. Und ich vermute, das liegt an Opera. Ich habe mal versucht, in dieser Situation mit dem firefox auf den linux-club zu kommen. Dann hat es geklappt.
Sehr seltsam!
Irgendwie scheinen Opera und der linux-club ( ab und zu ) nicht so gut zusammen zu arbeiten.

Viele Grüsse
Mumie
 

cero

Guru
Hmm, das scheint aber nicht nur den Linux-Club zu betreffen. Unter
Windows (hüstel) ist mir das auch schon bei anderen Seiten aufgefallen.
 
OP
C

Caput

Member
es ist nicht nur beim linuxclub so!
Es kommt eigentlich mit der Zeit bei allen seiten vor!
Wenn ich dann so ca. 20-mal auf Aktualisieren gegangen bin, dann lädt er ja auch!
Aber mit der Zeit ist das störend :roll:
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Also ich benutze Opera schon seit über einem gutem Jahr und muss sagen von diesem Problem habe ich noch nie etwas gehört. Ok, mit dem Linux-Club habe ich keine erfahrungen bezüglich des ladens, da ein Tab immer offen ist, extra nur für den Linux-Club (Ihr seit mir richtig ans Herz gewachsen :D ). Jedoch hatte ich dieses Problem auch auf keiner anderen seite. Was mal passieren kann, ist wenn die Seite aktualisiert wurde, dann zeigt er manchmal noch die alte Seite an.

Vielleiucht hilft es ja in den einstellungen unter Erweitert > Verlauf mal etwas rum zu spielen. Z.B. könnte ich mir denken dass das Löschen des HD-Caches helfen könnte.
 
OP
C

Caput

Member
komisch!
gerade eben hab ich das Problem bei macuser.de und ets-game.de!
ich klick jetzt wieder solange auf aktualisieren bis es kommt :cry:

und wie ihr sehen könnt, kann ich auf linuxclub perfekt surfen!

P.S.: Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den neuen Opera 8.5 hab und er noch nicht so ganz ausgereift ist??
 

tim@linux

Newbie
Schaut doch mal unter dem Beitrag "Opera quälend langsam".
Ich habe da auch massive Probleme.
Seltsamerweise mit Version 7.54 überhaupt nicht.
Alles war später kam, ist extrem träge. :?:
 
Oben