• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auswahl der grafischen Oberfläche

tomlif

Member
Hallo:

kann ich bei Suse 9.3. den Start einer grafischen Oberfläche auswählen...? Als eine Auswahl treffen zwischen KDE oder GNOME.

Es startet gleich die KDE. Es würde schon reichen bis zur Eingabeaufforderung zu booten und dann den autom. Start der KDE abzubrechen.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Gruß
t.
 

rolle

Guru
Da ist bei Dir wohl die automatische Anmeldung des KDM aktiv. Die kannst Du im Kontrollzentrum ausschalten.
 
Dito

Im Kontrollzentrum unter - Systemverwaltung - Anmeldemanager - Vereinfachung

Einfach das Häckchen bei - Automatische Anmeldung erlauben - weg klicken.
 
OP
T

tomlif

Member
Nööö: Damit melde ich mich ja schon bei der KDE an.

Besser wäre ein Starten der KDE zu verhindern ... also am Prombt zu landen nach Start des Rechners.

t.
 

admine

Ultimate Guru
tomlif schrieb:
Nööö: Damit melde ich mich ja schon bei der KDE an.
Besser wäre ein Starten der KDE zu verhindern ... also am Prombt zu landen nach Start des Rechners.
t.
Das wäre dann ein Start in init 3 ... ohne X-Server ?
 
Oben