• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff auf T-Sinus 1054

TAS

Newbie
guten morgen. ich habe ein kleines problem.
ich habe das t-sinus 1054 dsl. läuft ohne probleme :lol: unter meinem suse 9.3. jedoch habe ich etwas was mich stört.

1. mein t-sinus läuft über lan verbindung, da ich kein wlan im rechner habe.
2. ich habe einen sohn (2,5 monate) und dessen babyphone läuft ja kabbellos.
jetzt läuchtet auf meinem t-sinus die wlan leuchte (versucht es sich mit dem babyphone zu verbinden :( :?: ) und das signal vom babyphone wird gestört.

frage: wie kann ich unter linux auf das t-sinus zugreifen (die konfi läuft mit einem normalem browser, jedoch funzt das nicht) und wlan abschalten? unter yast/netzwerkgeräte/dsl kann ich nur den zugang zum internet einstellen.

thx
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kommst du denn gar nicht auf die Konfigurationsseite des Routers?
Welche Meldung kommt?
Schon mal mit einem anderen Browser probiert? Firefox? Konqueror? Opera?
 
OP
TAS

TAS

Newbie
nein, ich komme gar nicht druff. fehlermeldung kommt die das er das ding nicht findet. habe firefox und konqueror ausprobiert.

kann mir denn niemand helfen :(
 

Jon3s

Member
Hi ... habe auch den Router !!!

das ist eigentlich ganz leicht und zwar schaust du am besten in den Unterlagen nach was für eine Ip der Router hat ..

1 . z.b Firefox gibst du .. Http://192.168.2.1 glaub sogar das müsste deine Ip sein weil das vom Werk aus so eingestelllt ist .. aber in deinen unterlagen steht alles oder bei deiner Lan-Verbindung hast du das auch eingetragen .. StandartGateway(Routing)

2. Konfigurationsprogramm starten
3.Password Eingabe
4.Links am rand auf Netwerk klicken
5. Wireless
6. Betiebszustand --- aus
7.unten speicher
8.Beenden

Mfg Jon3s
 

Jon3s

Member
Du kannst natürlich auch die Konsole starten dich als su anmelden und route -v eingeben dann steht die Ip vom Router
die gibst du wiederrum in Firefox ein so wie oben ... 8)

Mfg Jon3s
 
Oben