• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox update 1.0.7 empfohlen! Sicherheitsrisiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein liebes Forum!


Habe gerade eine Mail aus Stuttgart bekommen, den Inhalt kann man unter folgendem Link nochmal nachlesen. Es soll möglich sein, mit Firefox beliebige Programme unter Linux ausführen zu können. Lest einfach selbst.

http://CERT.Uni-Stuttgart.DE/ticker/article.php?mid=1269

Meine Frage, täusche ich mich oder ist die Version 1.0.7 noch nicht über das Online Update verfügbar?
Kann man das irgendwie ändern? Fühle mich plötzlich so ungewohnt unsicher mit dem Betriebssystem und würde gern wieder ruhig schlafen, außerdem wollte ich Euch warnen/beschützen [schließlich habe ich hier schon manchen hilfreichen Hinweis gefunden].

Be sioux! Torsten
 
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0.7

Von hier die passenden Pakete für Deine SuSE-Version installieren. Gewöhn Dir bitte an, immer die SuSE-Version dazuzusagen. Hättest Du das gemacht, könnte ich Dir jetzt genauere Angaben machen. So musst Du die passenden Pakete leider selbst raussuchen.
 
OP
T

Torsten_L.

Newbie
Danke für die wahnsinnig schnelle Reaktion und die Adresse. Habe es gerade ausprobiert, wahrscheinlich ist es schon zu spät. Ich nutze suse 9.3 und manchmal fühle ich mich auch benutzt. :oops: :D

Ich habe unter "Installationsquelle wechseln" das unten angegebene Verzeichnis eingetragen, dies wird jedesmal damit kommentiert, daß keine entsprechende Quelle gefunden werden kann. Wenn ich den Link aber direkt anklicke, finde ich da ganz eindeutig rpm's.

Bei packman war ich schon erfolgreich.

Ich habe alle bestehenden Quellen deaktiviert, daran liegt es nicht.

ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0.7/9.3-i386
[davor steht dann natürlich noch ftp://, und ein "/"am Ende bringt auch nichts]

Ich schau mir das noch mal in Ruhe an, bis dahin benutze ich den konqueror.

Salut!
 
Lad dir vom genannten Server doch einfach die benötigten rpm's runter und installier sie
1) mit YaST => rpm im Konqueror anklicken => "Installiere mit YaST" oben in der Mitte anklicken
2) oder über die Konsole => werde mit su zu root =>
Code:
rpm -Uhv paketname.rpm
 

ojkastl

Hacker
Kurze Erklärung:
YAST braucht "Metadaten" zusätzlich zu den RPMs, d.h. jemand müsste die erzeugen. Ist aber nicht gemacht worden, darum gehts nicht. Meist erkennst du Verzeichnisse die du hinzufügen kannst an YAST-SOURCE o.ä.

Hint: Per apt wärs gaaanz einfach ...
 

nollsa

Advanced Hacker
wie griffin schon sagte, lad dir das zeugs runter und installier es. dürfte nun ausreichend beantwortet sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben