• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit WHFC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonsai

Advanced Hacker
An vielem :wink:

Steht irgendwas im Systemprotokoll vom Windoof?
Was steht im Systemprotokoll von der Hylafaxmaschine?
Code:
tail -f /var/log/messages
und dann mal testen.
 
OP
falcke

falcke

Newbie
:arrow: Das Problem ist nur: Wenn ich eins der Empfangenen Faxe anklicken kommt die Nachricht vom Viewer:

\[...]\WHFC\fax00003.tif kann inicht geöffnet werden. Überprüfen Sie den Dateinamen und die Zugriffsberechtigung.

Sonst ist alles running und idle
 

Bonsai

Advanced Hacker
Ja dann solltes Du wirlich mal die Zugriffsberechtigungen checken. Der Dateiname scheint ja zu stimmen, sonst könntest Du ja nicht draufklicken.

Gibt es den User / die Gruppe auf der Linuxmaschine? Hat der Ordner die richtigen Rechte und den richtigen Besitzer (User+Gruppe)? Irgendwo konnte man eine Createmask für den Ordner angeben, kann ich mich dunkel erinnern. Ist ja schon eine weile her, meine Prüfung :wink:

Habs nochmal nachgeschlagen:
HylafaxHowto schrieb:
Protection mode for received facsimile
600 Unix Dateirechte für Dateien in recvq/
Wenn Du jetzt statt 600 die 644 nimmst, kann jeder faxe lesen! Mit 640 nur die Gruppe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben