• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2 DSL-Leitungen mit Suse 9.3 bündeln (Load balancing)

Recal

Newbie
Ich habe zwei DSL-Leitungen (DSL2000 und DSL 4000) zur Verfügung und würde diese gerne mit Suse 9.3 bündeln, um mehr Leistung im Up- und Downstram zu erhalten. Beide laufen über den gleichen Provider. Kann man das realisieren? Wenn ja wie?
Zusätzlich sollte es weiterhin möglich sein, das bei Ausfall einer DSL-Leitung die Kommunikation dann weiterhin über die noch bestehende Leitung abgewickelt wird, aber ich denke das wird wohl das kleinste Problem sein.
Anschlußtechnisch habe ich mir das so vorgestellt:

DSL1-Router | DSL2-Router

Switch 1 ---> Anschluß WIN-PC der ausschießlich über DSL2-Router kommuniziert.

Suse 9.3 "Server" mit folgenden Funktionen
DHCP-Server
Firewall
Proxy-Server
DNS-Server
http-Server
Samba-Server
Game-Server

Switch 2

Win-PC1
Win-PC2
Win-PC3
 
Oben