• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC / XWin funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,

habe eine Linux Standard Installation. Bin recht neu auf dem Gebiet Linux.

Möchte von einem anderen Rechner auf den Suse 9.0 Server zugreifen. Klappt aber weder mit X-Win noch mit VNC. Für VMC sind sowohl der Http Dienst als auch der normale Dienst aktiviert also vnchttpd10 und vnc10 aktiviert. Der http Dienst scheint auch zu funktionieren, da ich auf die Webseite localhost:5810 zugreifen kann. Allerdings geht es dann nicht weiter. Es kommt der graue Schirm mit dem Mauszeiger. Dieser tritt sowohl auf dem VNC Webinterface, als auch im VNC Vierwer, als auch bei X-Win auf. Irgendein Zugriff wird scheinbar verweigert, dass ich nicht bis zur Anmeldung komme. Kann mir jemand helfen, stehe hier nämlich gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Danke schon im Voraus für eure Bemühungen.
Gruß Peter
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Löst das vielleicht Dein Problem:
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/xserver_port_6000.html
http://portal.suse.com/sdb/de/2003/03/tsaupe_export.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben