• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Probleme mit count unter sql !

Hallo zusammen,


ich arbeite gerade an einem Projekt. Genauer gesagt es geht um eine Umfrage. Ich habe eine Tablle in MYSQl laufen, dort werden in Umfrage - Ergebnisse gespeichert. Nun möchte ich von einer Spalte die verschiedenen Einträge zählen und dann ausgeben (in PHP). Den Code für die Abfrage habe ich schon.

Code:
Code:
select frage1, count (*) AS anzahl from form2 group by frage1

Mein Problem ist nun, wenn ich den Befehl in phpMyAdmin ausführe bekomme ich das richtige Ergebnis raus. Wenn ich nun das ganze in PHP probiere, funktioniert gar nix.

Code:
Code:
$sql="select frage1, count (*) AS anzahl from form2 group by frage1";
$result=mysql_query($sql);
while($row=mysql_fetch_array($result))
   {
    $tmp=$row['anzahl'];
    echo "$tmp<br>";
   }

Ich komme einfach nicht drauf, wo der Fehler liegt.
Kann mir jemand weiter helfen???
 
OP
L

Linux-Guru

Member
Ich verstehe grad nicht, was ich mit dem Link anfangen soll. Unter dem Link gibts eine Anleitung für einen Counter?! Und der andere Link hat mit meinem Thema auch nix zu tun, oder???

Verstehst du meine Frage schon? Ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden! :wink:
 

whois

Ultimate Guru
Hi Linuxguru :wink:

Doch ich verstehe dein Problem.

Ich wollte dir einen Anreiz zum Überdenken deines Problems geben.


Da ich keinen Fehler in deinem Code finden kann dachte ich vielleicht genügt ein Denkanstoss
:wink:
 
Oben