• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

tightvnc, aber xfree86 fehlt

ownager

Newbie
hi leute!
ich möchte auf meinem server (suse 9.2) tightvnc installieren, doch leider meldet er mit das ihm xfree86 fehlt. ich habe xfree jetzt mal runtergeladen und wollte fragen, wie die installation davon fuktioniert und ob das unter 9.2 überhaupt kompatibel ist.
muss ich für die verwendung von tightvnc auch noch eine desktopumgebung installieren??

lg ownager
 

rolle

Guru
Mal ganz langsam. Wo hast Du das XFree86 her?
Wenn Du ein SuSE 9.2 hast, dann installiere doch einfach den thightvnc per YaST. Das löst dann auch alle Abhängigkeiten auf und installiert, was man braucht. Und ja, irgendeinen Dasktop wirst Du schon installieren müssen. Schleißlich willst Du mit VNC ja eine grafische Oberfläche haben.
 
Oben