• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] mp3s mit k3b brennen?

Hi,

ich wollte eine Audio CD mit K3b brennen und als ich dann eine mp3 reingeladen habe, sagte er mir : Falsches Format....+
wie kann ich mp3s als audio cd brennen????
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Als Daten sollen die MP3s ja nun nicht gebrannt werden. Die MP3 sollten beim brennen automatisch in Audio gewandelt und dann als RedBook geschrieben. Vermutlich fehlt da ein Programm zur Umwandlung? Für den Zweck habe ich K3B noch nicht benutzt. Vielleicht hilft hier auch das k3bsetup aus dem Kontrollzentrum weiter?
Sonst mal die aktuelle Version komplett z.B. von hier installieren: http://packman.links2linux.de/?action=219
 

Olaf

Member
Da hast Du schon ein bißchen recht - eigentlich:

Aber k3b wandelt die mp3 wohl um:

Wenn man mp3 auf ein Audio-Project zieht, erkennt k3b gar nicht, daß es sich um Audio-Dateien handelt, gezogen auf ein Daten-Project funktioniert es!

Wenn mir mißtraut wird - einfach mal versuchen, so teuer sind CD-Rs ja nun nicht mehr ;-)
 
OP
E

Earl Zinger

Newbie
die lassen sich überhaupt nicht reinziehen. Bei mir zumindest verweigert das programm mp3s auf audio- cds
datei- cd habe ich schon gebrannt (mit mp3s) das funktioniert..
 

Olaf

Member
Earl Zinger schrieb:
die lassen sich überhaupt nicht reinziehen. Bei mir zumindest verweigert das programm mp3s auf audio- cds
datei- cd habe ich schon gebrannt (mit mp3s) das funktioniert..

War ja meine Rede ;-)

Und? Die "Daten-CD" einmal in den mp3-CD-Player geworfen? Etwas gehört?
 
OP
E

Earl Zinger

Newbie
Ja, das ist ja das schreckliche.
Ich hab ne Daten- CD vollgepackt mit mp3s und die läuft einwandfrei.

Aber der Fehler wird sich schon noch finden.... :oops:
 
A

Anonymous

Gast
hi.
hatte das gleiche problem hab dann einfach die neue version 0.10.3 geholt und dann hats geklappt. http://packman.links2linux.de/?action=219

Gubi
 

Olaf

Member
Ich verstehe noch immer nicht, warum k3b einen Fehler macht, wenn mp3s als Daten-CD gebrannt werden und die mp3s dann auf dem Player abzuspielen sind :?: :?:
 
A

Anonymous

Gast
Hi Olaf,

versuch mal eine Daten CD mit MP3s in einem normalen CD-Spieler (Kein MP3 CD Player!!) abzuspielen. Dann bemerkst Du was daran falsch ist
 

Olaf

Member
Hi!
Du hast recht!
Habe mich da irgendwie verrannt - liegt vielleicht daran, daß bei mir k3b 0.8.1 einwandfrei Audio von mp3 macht.
Gruß
 
Oben