• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XMMS will nicht mehr

moshe.c

Newbie
Hallo there!
Nun versuche ich mal meine erste Frage zu schreiben.
:oops:
Der XMMS-Player will neuerdings keine CDs mehr abspielen und versuche ich mp3- oder wave- Playlisten abzuspielen, rasen die Titel mit grosser Geschwindigkeit durch die Anzeige und es ist nichts zu hoeren.
Als einzige Aenderung habe ich vorgestern den MPlayer installiert.
Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Andere Player funktionieren normal .

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? :?:
 
Moin!

Ich kann dir zwar nicht sagen, warum es helfen sollte; aber andererseits machst du damit auch nicht wirklich etwas kaputt:

Lösche doch einfach mal das xmms-Konfigurationsverzeichnis in deinem home

also "rm ~/.xmms -rf"

damit setzt du die xmms-Einstellungen auf standard zurück
 
moin
vieleicht solltest du xmms mit der konsole starten und gucken ob da irgendwelche fehlermeldungen angezeigt werden. wenn du die hier reinpostest wissen einige leute hier bestimmt sofort wo dein problem liegt ;D.
sonst kann ich dir leider auch nich weiterhelfen.
 
OP
M

moshe.c

Newbie
Hallo, vielen Dank fuer deinen Hinweis!
:D

In der Konsole bekomme zweimal hintereinander folgende Fehlermeldung:

.....kde/share/config/gtkrc: 37: error: unexpected identifier ' gtk-alternative-button-order ' , expected keyword - e.g. 'Style'

:?: :?:

Ob das was mit meinem Problem zu tun hat?
 

beffo

Newbie
hi,
ich habe das gleiche problem. hab suse 9.3 auf meinem läbbi installiert und es geht kein meida player außer real player.

wenn ich xmms aus der konsole starte kommt dich gleiche meldung wie bei dir. hast du schon eine lösung für dieses problem? ich hab xmms schon zig mal installier und deinstallier aber es ändert sich goar nix

gurss
beff
 

gosh

Newbie
wenn ich mal unterbrechen dürfte
xmms über konsole bedeutet?? wo findet man die "konsole"?
is das "andwendung ausführen" im startmenü? :oops:
 

towo

Moderator
Teammitglied
xmms über konsole bedeutet?? wo findet man die "konsole"?
is das "andwendung ausführen" im startmenü?
Nein, das ist das Symbol mit der Muschel! Is eigentlich keine Konsole, sondern ein Terminal.
 

towo

Moderator
Teammitglied
beffo schrieb:
hi,
ich habe das gleiche problem. hab suse 9.3 auf meinem läbbi installiert und es geht kein meida player außer real player.

wenn ich xmms aus der konsole starte kommt dich gleiche meldung wie bei dir. hast du schon eine lösung für dieses problem? ich hab xmms schon zig mal installier und deinstallier aber es ändert sich goar nix

gurss
beff
Ich würde an Deiner Stelle mal die SuFU des Forums bemühen!
 

Tlaloc

Member
@gosh: Das kam jetzt nicht so gut, da deine Frage eigentlich nichts mit diesem Thread zu tun hat. Es gibt ein eigenes Unterforum hier zur Konsole. Es gibt auch Google und Wikipedia. Wenn Fragen offenbleiben, schaust du hier: http://docs.kde.org/development/de/kdebase/konsole/
Aber unterbricht die Diskussionen bitte nicht mit OT-Fragen, okay?
 

gosh

Newbie
tschuldigung ;) :oops:
hab aber trotzdem ne frage zum thema:
hab vorhin kde deinstallliert und gnome aufgezogen. alles funktioniert, über yast online update gemacht, reibungslos installiert alles

jetzt hab ich mp3s auf meiner platte die ich zb mit dem realplayer abspielen kann. versuche ich mit xmms ne mp3 oder n stream zu laden nimmt er diese dateien nicht in seine playlist auf, bei streams jedoch nimmt er diese in die playlist auf jedoch kann man nix abspielen (xmms bleibt tot)

weiss da jemand rat? abhängigkeiten sind alle ok.

btw: hatte vorher streamtuner drauf, das geht jetzt auch nicht mehr bringt mir beim verbinden zum server immer: cant resolve host

wenn das weiterhilft???


mein systeM:
suse 9.3
gnome als gui

bin für jeden lösungsvorschlag sehr dankbar. nehme auch gerne empfehlungen für andere "stabile" programme entgegen (ausgenommen amarok, kaffeein, etc)
 
OP
M

moshe.c

Newbie
Hallo there! 8)

Inzwischen habe ich XMMS deinstallert und wieder neu geladen (Suse Linux 9.3/Yast), was ja vielleicht der ersten Antwort am naechsten kaeme.

Aber das Problem bleibt das Gleiche.


Ausserdem habe ich viel gelesen, nicht nur hier, und noch in einem anderen Forum die Frage gestellt, ebenfalls ohne probemloesende Antwort.

Vielleicht gibt es ja hier doch noch einen schlauen Engel? :p
 

towo

Moderator
Teammitglied
Inzwischen habe ich XMMS deinstallert und wieder neu geladen (Suse Linux 9.3/Yast), was ja vielleicht der ersten Antwort am naechsten kaeme.
Nein, das kommt der ersten Antwort nicht am Nächsten! Du solltest mal die Konfigs von XMMS in Deinem Home löschen, das sagt die erste Antwort nämlich!
 
OP
M

moshe.c

Newbie
Hallo Towo!

:lol:

Also du bist der von mir unerkannte schlaue Engel!

Dein Tip hat geholfen, XMMS laeuft prima!

Ich beschreibe jetzt fuer alle die mein Problem auch haben sollten, vor allem fuer die NEWBIEEEE...s, genau was ich gemacht habe.

1. Wo koennte XMMS im HOME sein? Wenn ich mein HOME ueber die 'Eigenen Dateien' aufrief, konnte ich kein XMMS als Ordner oder Datei sehen.

2. Dann erinnerte ich mich, dass in der Leiste oben unter 'ANSICHT' die Moeglichkeit gibt die versteckten Dateien anzuzeigen, was ich aktivierte. Und siehe da: Der Ordner XMMS erschien.

3. Diesen Ordner habe ich dann mit der rechten Maustaste angeklickt und ihn in den Muelleimer geworfen.

4. Dann habe ich XMMS aufgerufen, und siehe da: ES FUNKTIONIERT BESTENS!!!


Also TOWO sei dank :lol: :lol:
 

gosh

Newbie
mein problem war:
nach dem ich gnome neu aufgesetzt hatte waren zwar alle programme installiert jedoch fehlten die multimedia packages... die waren bei YOU ned ganz oben (wie gewohnt) platziert sonder in der mitte der updates.

musste 2 mal hinschaun um zu sehen dass sie da stehen. egal die packages gesaugt und siehe da, es läuft ;)
 
Oben