• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wiederherstellungspunkt

JanDD

Member
Ich würde auch gern ein Backup machen bzw. Wiederherstellungspunkt, doch auch da macht Suse Probleme. Unter Yast->System

finde ich die Punkte "System wiederherstellen", wofür man erstmal ein Wiederherstellungspunkt braucht, und ich nehme an genau dafür gedacht: "Sicherungskopie der Systembereiche".

Führe ich letzteres aus mit allen markierten Dateien (sonst hat es ja keinen Sinn, ich kann leider nicht sagen, welche wichtig/unwichtig sind), stürzt quasi alles ab, das Programm beendet sich dann einfach. Die .tar.gz wird nicht erstellt. Anscheinend überlastet das den Rechner?

Habt ihr Tipps, wie ich einfach einen Wiederherstellungspunkt wie unter WinXP setzen kann?
 

admine

Ultimate Guru
JanDD schrieb:
Habt ihr Tipps, wie ich einfach einen Wiederherstellungspunkt wie unter WinXP setzen kann?
1. vergiss Windows, wenn du mit Linux arbeitest (diese Wiederherstellungspunkte insbesondere ;) )
2. Mach dir zu gegebenen Anlässen ein Image deiner Festplatte(n)
z.B. mit mkCDrec
http://mkcdrec.indyramp.net/project/index.html
http://mkcdrec.indyramp.net/project/utilities.html
 
Oben