• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XEN auf OpenSuse RC1

rger0815

Newbie
Hallo Forum,
ich spiele gerade ein bisschen mit XEN unter openSuSE10.0 RC1 rum und bin jetzt auf grosse Probleme gestossen.
Folgendes Szenario:
Auf einem Rechner mit SuSE soll in einer Xen-Umgebung (XenU-Kernel) eine Firewall (=IPCop) laufen. Im Netz habe ich auch schon eine Anleitung gefunden, wie man mit Hilfe des c't-Servers und des darin enthaltenen IPCop's vorgehen kann. Problem ist nur: Die Anleitung empfiehlt eine Kopie des Gast-Kernel-Trees anzulegen, nur habe ich unter SuSE noch keinen Source-Tree für den benutzten Kernel (mit Xen gepatcht) gefunden. Den Source-Tree benötigt man dazu, damit man anschl. die benötigten Patches für den IPCop einspielen kann.
Frage: Wo gibt es diese (gepatchten) Sourcen

Danke schon mal im Voraus.
Robert

P.S. Die Anleitung für IPCop unter Xen finden sich hier: http://www.drcoffee.de/57.0.html
 
OP
R

rger0815

Newbie
Hallo nochmal,

hat denn keiner eine Idee, wo man die benötigten Quellen ziehen kann???

Oder muss ich bis auf den offiziellen Release der Distri warten :( .

Robert
 
Oben