• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[INFO] KDE 3.5 BETA "Kanzler" released!

Keepers

Advanced Hacker
http://www.kde.org/announcements/announce-3.5beta1.php

KDE hat heute die erste Beta zu KDE 3.5 released.
Sie traegt den Namen "Kanzler" und unterstuetzt leider noch kein QT 3.3.5.

Vielleicht die 2. Beta :)

Gruß
Keepers
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Es ist eine Beta - da funktioniert einiges meist noch nicht oder nur spaerlich.
Ein gutes Wissen ueber das System etc. sollte bei Beta's vorhaden sein.
Ansonsten brauchst du die Beta nicht.
 
SeriousK schrieb:
hmmm so wies ausschaut ists irgenwie nen versuch wert oder :p

ich habs mir mal drauf gemacht...



würde dir aber auf jeden fall davon abraten, ist meiner meinung nach noch zu sehr beta auch wenn kde selbst recht gut läuft. es fehlt einfach noch viel zu viel.

Du kannst ja mal warten bis es auf der Klax http://ktown.kde.org/~binner/klax/devel.html live cd drauf ist und dann mal anschaun. ich denk das sollte in den nächsten tagen kommen, z.z. haben die noch die alpha.
 
bei suse 10.0 wird er wohl nicht dabei sein da hier schon der kde 3.4.2 ist, suse 10.0 sollte am 6 oct. kommen, so schnell geht das nun auch wieder nicht mit dem KDE. z.z. hat die letzte stabiele suse version ja KDE 3.4.0 also abwarten... vl. in 10.1 die dann wohl nächstes jahr nach februar kommen wird.

http://www.opensuse.org/Roadmap
 

Boe

Hacker
ein bisschen krank, denn man möchte doch schließlich irgendwann eine stabile version haben. wenn man immer nur betas installiert dann wird nie etwas richtig funktionieren. ausser man ist ein developer. ich würde lieber auf die final version warten, denn so besonders toll sieht 3.5 nicht aus.
 

TeXpert

Guru
dafür hat man eine Spielmaschine oder eine Testinstllation unter vmware... das betas nix auf einem Produktivsystem zu suchen haben ist doch klar oder?
 

TeXpert

Guru
ich muss ja sagen, dass Dingen kommt mir deutlich schneller und reaktiver vor als kde 3.4.2... und bis jetzt läufts auch stabil...
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
HansBauer schrieb:
Die openSuSE 10.0 ist schon im finalen Testlauf, da kommt sie also sicherlich nicht mehr herein.

Greetz, HB

Wozu auch?

Am 29 September gibts die 10.1 Alpha1, die installiert sich doch eh gleich wieder und meckert rum wie unstable das ganze ist *kopfschuettel*
 

oddikurt

Hacker
Keepers schrieb:
Wozu auch?

Am 29 September gibts die 10.1 Alpha1, die installiert sich doch eh gleich wieder und meckert rum wie unstable das ganze ist *kopfschuettel*

Aber nun kannst Du als Mod die Threads in die neue beta-rubrik schieben! :wink:
 
Oben