• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Externe Festplatte und Vmware

Dandy4hund

Member
Hallo ich wollte mir eine Externe Festplatte kaufen.
Laut Herrsteller ist diese auch für Linux geeignet.
Da ich gerne Vmware benutze wollte ich wissen ob ich meine VM's auf die externe Platte packen kann, ohne das die Performace nachlässt.

Also: Lässt die Performace von VM's auf einer mit USb 2.0 oder Firewire angeschlossenen Festplatte Spürbar nach ???

Danke schon mal.
 

ThomasF

Hacker
Ich habe auf meiner Externen keine VM drauf aber hdparm -tT zeigt da schon einen Unterschied ....

Auf der internen IDE komme ich auf ca. 52 MB /sec und auf der externen komme ich über Firewire nur auf ca. 41 MB /sec.

USB 2.0 sollte noch ein wenig langsamer sein .... habe ich aber nicht getestet. Firewire ist mir sympatischer ...

Ob Du den Unterschied wirklich merkst würde ich einfach mal ausprobieren *gg*

So long

ThomasF
 
Oben