• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit alten mp3 nach Suse 9.3 Installation

Hallo! Nach einer Suse 9.3 Installation plagt mich folgendes Problem:

Ich habe meine Linuxpartition formatiert, nicht aber das homeverzeichnis, das auf einer extra partition liegt. Dann Suse 9.3 draufgebracht. Einen User eingerichtet, der so hieß wie mein alter User unter suse 9.2, das homeverzeichnis wurde zugeordnet.
Jetzt kann ich meine MP3-sammlung nicht mehr in xmms oder amarok abspielen, der added die dateien nichtmal zur Liste. ich dachte die wären kaputt, aber der realplayer spielt es ab!
Ich hab die Musik als root an einen neu eingerichteten user kopiert, aber weder der noch der root können die dann mit xmms oder amarok abspielen.
liegt das irgendwie an den rechten oder dem besitzer?
habe bereits ein chmod 666 * -R drübergejagt, ohne das sich was geändert hat. Das ist doch scheisse!
kann mir wer helfen?

Tschuess, rainer
 
Installier dir per YOU die Multimedia Option Packs!
Es ist normal, dass Suse 9.3 keine mp3 kann. Hast du die besagten Multimedia Option Packs eingespielt, laufen sie wieder mit jedem Player.

Zur Vertiefung: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=38661
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was nicht auf den CDs drauf ist kannst du auch nicht nachinstallieren. Musst du dir wohl die Pakete anderweitig besorgen und dann von Hand installieren.
 
Ich habs gerade gelesen. Kann man sich auch RPM'S ziehen und diese dann zum offlinerechner hintragen und dort installieren?

gruss, rainer
 
Nein, auf den CDs sind sie nicht drauf.
Du kannst sie aber auf einem Rechner mit Internatanbindung runterladen, auf CD brennen und dann bei dir von dieser CD installiaren.
Quelle: http://www.novell.com/de-de/linux/download/updates/93_i386.html
Gaaaaanz unten!
Alles, was "Multimedia Option Pack 1 bis 4" heißt, solltest du dir saugen und installieren. Für die mp3-Unterstützung ist zwar nur eines der Packs zuständig, ich weiß aber nicht mehr welches.
 
vielen dank für die hilfe!

die müssen doch bekloppt sein mit ihren softwarepatenten. ich hoffe wirklich das sich die freien formate durchsetzen.

tschuess, rainer
 

admine

Ultimate Guru
@primatenreflexe
Die Umfrage habe ich gelöscht.
Das kannst du im Linux-Talk tun, wenn dir danach ist ;)
 
Oben