• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MYSQL 4. unter Suse 9.3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi NG,

ich weiss nicht was ich noch machen soll, aber das hier ist so ziemlich meine letzte Hoffnung.

Ich habe einen MYSQL Server vier punkt schlag-mich.-tot ubter SUse 9.3 Installiert.

Der läuft, auf dem Suse Rechner sehe ich den, kann User, Tabelen und sonst was machen. Aber ich bekomme kein Connect von einem Windows Rechner, weder mit mysql-Admin noch mit ODBC.

Ping funktioniert.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll, hat jemand einen Tip ?

Danke

Lechfeldbiker
- der mit dem Bike tanzt -
 

Zyrus

Newbie
Hallo,

da fallen mir zwei Gründe ein, warum es nicht geht:

1. Firewall, Port 3306 muss von aussen erreichbar sein
2. Rechte in MySQL prüfen, ob jemand von aussen
verbinden kann

Gruss, Zyrus
 
OP
L

lechfeldbiker

Newbie
Danke für den Hinweis aber:

- die Firewall ist gänzlich abgeschaltet

- Port 3306 ist frei

- ich kann ja den MySql-Rechner auch anpingen !
 

Fytzi

Hacker
Zyrus hat aber auch geschrieben, dass du schauen sollst, ob andere Rechner auch auf die Datenbank zugreifen dürfen. Daran könnte es nämlich auch liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben