• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Problem bei Server-Einrichtung

Hallo!

Ich würde mir gern einen Apache einrichten (um Webseiten zu programmieren) und habe dazu die Funktion "HTTP-Server" im Yast von SUSE 9.3 benutzt. Nach der Installation der Pakete kommt dann die Netzwerkgeräteauswahl und da steht unter "auf Schnittstellen lauschen" kein Eintrag. Ich kann dort weder einen hinzufügen, noch komm ich ohne Auswahl weiter. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, da ich noch nicht so vertraut mit Linux bin. Die Installation erfolgte übrigens von der c't-DVD aus.

Danke
nichtsnutz
 
OP
N

nichtsnutz

Newbie
Das Yast-Werkzeug "HTTP-Server" will zwar immer noch nicht, aber ich habe den Apache und damit localhost nun in Gang gekriegt!
 
OP
N

nichtsnutz

Newbie
Der Fehler bestand darin, dass sich der Apache nicht über die Yast-Funktion "Netzwerkdienste HTTP-Server" einrichten ließ.
Ich habe die Pakete dann ganz normal als Software installiert und die Runlevel 3 und 5 aktiviert und seit dem läufts.
 
Oben