• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan, nicht immer

Hallo

Ich habe Suse Linux 9.3 am Laufen und benutze eine Internetverbindung über wlan. Doch ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme immer erst nach jedem zweiten Start eine Verbindung ins Internet. Ich habe null Ahung warum. Ich verändere
überhaupt nichts und starte neu, dann geht es. Kann es sich jemand erklären warum es mal funktioniert und mal nicht.
Währe echt dankbar!!! Möchte nicht immer zwei mal starten, bis ich in Internet komme.

Netzwerkkarte:
Netgear WPN311 (Atheros Chipsatz)

Gru?
constructor
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ist da noch eine andere Netzwerkkarte im Spiel?
Wenn die nicht benötigt wird einfach mal deinstallieren.
 
OP
C

constructor

Newbie
Hallo

Ich habe noch eine zweite Netzwerkkarte in meinem Rechner. Diese ist in Yast2 so konfiguriert, dass sie nur funktioniert, wenn ein Kabel eingesteckt ist.
Driver Info #0:
Driver Status: 8139too is active
Driver Activation Cmd: "modprobe 8139too"
Driver Info #1:
Driver Status: 8139cp is not active
Driver Activation Cmd: "modprobe 8139cp"
 
OP
C

constructor

Newbie
Habe eben die Karte in meinem Bios deaktiviert. Brauche sie ja doch nicht. Mal sehen ob ich nun noch Probleme habe oder ob sie weg sind. Wenn nicht melde ich mich noch einmal.
Denoch ...
Danke für die Hilfe
Macht weiter so!!!!
Super Hilfe, dat Forum, ohne so etwas würde Linux nicht existieren

Mfg
constructor
 
Oben