• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

obwohl su - keine berechtigung

Caput

Member
hallo,

ich hab folgendes gemacht:

Code:
linux:/etc/sysconfig # /etc/sysconfig/nfs MOUNTD_PORT=633
bash: /etc/sysconfig/nfs: Keine Berechtigung
linux:/etc/sysconfig #

Und ich war root!
Aber warum hab ich keine berechtigung??
 
OP
C

Caput

Member
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=32625

deswegen!
mein drucker druckt net und ich wollte das versuchen (er druckt immer noch nicht...)!

Gibt es noch eine stufe, die höher als root ist??
 

TeXpert

Guru
caput schrieb:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=32625

deswegen!
mein drucker druckt net und ich wollte das versuchen (er druckt immer noch nicht...)!
wo steht in diesem Thread, dass Du diese Config-Datei ausführen sollst?
 

Grothesk

Ultimate Guru
LOL
Ich dachte immer root=Gott
Na so kann man sich täuschen. Dann ruf ich demnächst den Benedikt an, wenn ich ein Problem mit dem Rechner hab.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hmm. Wenn also TeXpert nach Köln kommt werden auch Straßen gesperrt und Autobahnen umgeleitet? Whow, ich bin beeindruckt. ;-)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Die Heilige Apostolische Kirche wird euch als Linux Vorgötter in ihrem vor Paradies aufnehmen :!:

Da wird darüber entschieden wer in den MAC-Apfel beissen darf und in die nächst höhere Stufe der Linux Gottheit aufgenommen wird.

Linux ist gross und grösser als jedes Fenster und jeder Apfel [Halleluja]
:lol:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nicht so laut hier in dem Thread. Sonst kommen noch die Hare-Linux-Jünger hier um's Eck und leiern uns wieder mit 'Hare-Linux, Hare-Tux, Hare-Stallmann' usw voll.
Oder die 'Zeugen Raymonds' mit 'ner Ausgabe des Kampfblattes 'The cathedral and the bazaar' unter'm Arm.
 
Oben