• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ups Suse 9.1 und 9.3 gemixt

mtom

Member
Moin!

Bei meinem Server (Suse 9.1) brauchte ich irgendein RPM, das bei 9.3 mit dabei war, aber nicht bei der 9.1. Die DVD 9.3 habe ich schnell auf den Server kopiert und in Yast das Verzeichnis als Quelle eingetrage. Beim Installieren wurden zu dem Paket (gtk2-2.6?) gleich noch 200 MB an anderen Paketen installiert. Macht ja nix, ich muß ja nicht daneben sitzen ... dachte ich mir so.

Jetzt habe ich ein Suse 9.1..3 und yast geht nicht mehr. Insgesamt war diese GTK-Dingens auch nur ein von zwei benötigten Paketen die ich für den Betrieb von ed2k_gui brauchte. So gesehen stellte sich nicht einmal etwas Erfolg ein :twisted:

Kann ich das Problem mit apt beheben, wenn ich das ganze System von 9.1 auf 9.3 update, oder brauch ich Yast um apt zu installieren?

Wenigstens gehen der Indianer, NFS und Samba noch. Dann ist nicht das ganze Wochende versaut :)

Grüße aus Hamburg

Thomax
 

SP

Member
um apt zu installieren muss nur rpm noch funktionieren - damit müsstest du das system upgraden können
 

ojkastl

Hacker
Dann würde ich das ganze über preferences (Suse-Version x.y) lösen.

Oder besser Neuinstallieren. Das ist 100% sauber.
 
Oben