• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Adobe Photoshop] Fehlermeldung: virtueller Arbeitsspeicher

Kompost

Newbie
Hi, ich habe gestern versucht Adobe Photoshop oer Wine von meiner Windows Platte aus zu starten.
Also hab bin ich auf "Start->Anwendung ausführen" gegangen und hab in die Kommandozeile wine pfad/zur/photoshop/exe eingegeben.

Der Anfang des starts lief ganz gut bis dann diese Fehlermeldung kahm:


Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand aus dem Forum heir weiterhelfen könnte.

Ich benutze UbuntuLinux mit dem Gnome Desktop.

Vielen Dank schoneinmal im vorraus.
 

Fytzi

Hacker
So weit ich es sagen kann, läuft Photoshop nicht mit wine. Womit es sicher läuft ist CrossOver Office. Da kannst du dir ja mal eine Demo runterladen (da es kostenpflichtig ist). Ansonsten kann ich dir Gimp empfehlen, erfordert einarbeitung, aber es lohnt sich, da es bei vielen Funktionen mit Photoshop gleichwertig ist.
 
Oben