• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome bleibt stumm

tps

Newbie
Hallo,

ist wahrscheinlich ein alter Hut, aber die Suche brachte mich nicht wirklich weiter.
Wenn ich Gnome starte, dann habe ich grundsätzlich keinen Ton, erst wenn ich unter z.B. kmix den Master-Level (der übrigens immer auf 0 steht) ändere dann höre ich auch was. Nach einem Neustart ist aber wieder alles weg. Das ist auf Dauer etwas nervig, ach ja, unter KDE tritt dieses Problem nicht auf!
 

oddikurt

Hacker
Hi,

ich bin kein Gnome User, aber teste einmal die Lautstärkeeinstellungen im Gnome Control Center (ich glaube so ähnlich heisst das).
 
OP
T

tps

Newbie
Es funktioniert, warum auch immer. Habe per Synaptic einfach mal das Paket alsa-base samt Abhängigkeiten installiert. Darunter auch den Kernel 2.4 (normalerweise läuft 2.6). Ich habe keine configs etc verändert, nichts umgestellt, nur ein einfachen reboot. Und alles läuft wie es soll :?: :idea: :!: :D
 
Oben