• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 9.3 - Kein Sound

Hallo Leute,

ich weiß nicht, vielleicht gibt es ja schon ein Thema dazu, wenn ja, dann möchte ich mich dafür entschuldigungen, aber ich hab einfach nicht das passende gefunden.

Ich hatte früher für kurze Zeit schon mal Suse Linux 9.0 installiert gehabt, und habe nun wieder einmal das 9.3 auf die HD geschmissen.

Jetzt komm ich mal zu meinem Problem.

Mein Problem ist, dass ich leider keinen Sound habe unter Linux.
In der Lautstärkeregelung ist auch nix, das man auswählen kann, und im YAST sagt er, dass es nicht läuft usw.

Wie krieg ich jetzt aber das Zeugs zum Laufen.
Weil wollte ja auch Teamspeak usw. nutzen.

MFG

linux_kind
 
OP
L

linux_kind

Newbie
nochwas zu meinem Thread.

Ich habe einen AC97 Audio Controller, und er gibt eine Fehlermeldung aus, nachdem ich mal in YAST das ganze gelöscht hab, und neu installieren wollte.

er sagt, dass ein Fehler ist, und dass evtl. Modulparameter falsch sein könnten, oder IO- oder IRQ-Angaben oder so.
 

texus

Member
Warum postest du den Fehler nicht einfach ?
Ich denke mit der genauen Fehlerbeschreibung steigt die Chance um mind 300% das die geholfen wird.

MfG
texus
 
OP
L

linux_kind

Newbie
Ähm, ja, das kann möglich sein.

Aber Fehler hat sich nach einem Neustart dann doch irgendwie von selbst erledigt.

:)

Trotzdem Danke

MfG linux_kind
 
Hast du Sound unter windows ?
Sprich bist du sicher, dass die Soundkarte funktioniert ?
An der Karte selberl iegt es nicht, die habe ich selber und die funktioniert unter Suse9.1 eigentlich problemlos
 
Naja nur weil der Fehler weg ist, heißt es zwar nicht, dass es funktioniert, aber gut kann natürlich auch sein *g* das es jetzt funktioniert und meine Hilfe nicht mehr benötigt wird ...
 
Oben