• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Kubuntu 5.10 LIVE

A

Anonymous

Gast
Moin :)

hat sich schon jemand das KUBUNTU 5.10 also LIVE iso gezogen und getestet?
wenn ja, welche Veränderungen gibts denn gegenüber der 5.04?

Danke fürs Posting :)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das dürfte aber nur ein Test Release sein laut Roadmap erscheint das erst im Oktober.

siehe Link

http://www.kubuntu.org/breezy-preview.php
 
OP
A

Anonymous

Gast
steht aber auf distrowatch.com zum Download und is mit Preview untertitelt..was ja immer ganz ordentlich klingt...

dort is sowohl die Live als auch die Install ISO zum Download als Link zu finden...hab beides gezogen heute morgen und gehe jetzt ans Testen :)
 

whois

Ultimate Guru
deepwalker schrieb:
steht aber auf distrowatch.com zum Download und is mit Preview untertitelt..was ja immer ganz ordentlich klingt...

dort is sowohl die Live als auch die Install ISO zum Do

Na ja was ist ein Preview=Vorversion oder Vorpremiere halt ein Testing
 
OP
A

Anonymous

Gast
eine Preview könnte aber auch eine Vorführung sein, und da ist es gut möglich, dass die Version stable is und nur noch Winzigkeiten verändert werden...

ich teste es jetzt mal und gebe dann laut :)
 

whois

Ultimate Guru
Hier noch mal ein Auszug aus dem Link.

This is the beta release for the next version of Kubuntu.

Lass es bringt nichts :wink:
 
OP
A

Anonymous

Gast
Teste es!!

läuft :)
bin grad damit drin *HeHe
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Im Moment lass ich davon die Finger ,habe noch einige BSD Live die ich gerade ausprobiere.

btw. Welches KDE ? usw.

Lass dich mal etwas aus *wissbegier*
 
OP
A

Anonymous

Gast
whois schrieb:
Hi

Im Moment lass ich davon die Finger ,habe noch einige BSD Live die ich gerade ausprobiere.

btw. Welches KDE ? usw.

Lass dich mal etwas aus *wissbegier*

3.42 is die KDE Version, wenn ich das richtig sehe
ich fummel noch ein wenig...
gebe dann per PN Bericht, wenn es recht is :)

schönes Wochenende schonmal.
ziehe morgen um, hab genug Stress *nerv*
 

taki

Advanced Hacker
deepwalker schrieb:
gebe dann per PN Bericht, wenn es recht is :)

...nicht recht :?

Bin auch neugierig, und damit sicher nicht der einzige. Warum dann PN? Wozu haben wir hier so ein schönes Forum? Lass uns auch teilhaben :wink:

Danke im Voraus.
Ich wünsche Dir einen Umzug mit möglichst wenig Stress. Und Internetzugang ohne Probleme am neuen Wohnort :lol:
Gruß,
Andreas
 

whois

Ultimate Guru
taki schrieb:
Bin auch neugierig, und damit sicher nicht der einzige. Warum dann PN? Wozu haben wir hier so ein schönes Forum? Lass uns auch teilhaben :wink:

Danke im Voraus.
Ich wünsche Dir einen Umzug mit möglichst wenig Stress. Und Internetzugang ohne Probleme am neuen Wohnort :lol:

Schliesse mich an (kein Glas und Porzellanbruch wie bei mir letztes Jahr)
:wink:
 
OP
A

Anonymous

Gast
DSL 2000 steht schon in der neuen Whg :)

ich und kein Internet?
*grusel
das wäre ja wie eine Kastration :)
schon, weil ich es viel Job-lastig nutze als Freelancer neben dem regulären Job...

aber..ich gebe mich geschlagen und setz es ins Forum...
Hardware Erkennung is der Hammer...sowas von schnell, das hab ich mit meiner SuSe 9.3 nie erlebt...Sony Cybershot rein ins USB ->zack erkannt..
apt schneller geworden, und auch gleich alles im Menü zu finden...

OpenOffice is jetzt mit 2.0 beziffert...
läuft auch schneller an als sonst...konnteste bislang ja immer locker einen Cappucino aufsetzen :)

Konqueror is optisch leicht verändert worden..besser strukturiert, wie ich finde..
eine runde Sache insgesamt!!!
warte aber erst die Final ab...fiel mir eben bei APT auf..da fehlt noch das eine oder andere...aber der erste Eindruck is super!!!
 
OP
A

Anonymous

Gast
Mensch, eben beim Stöbern fiel mir auf, dass ich diesen System File gar nicht erwähnte..den findet man direkt nach dem Installieren auf dem Desktop..
angeklickt..und es öffnet sich das, was man bei SuSe sonst so an Optik her kennt...erinnert mich eh alles sehr stark an die Nürnberger..

Nun denn...die Settings sind schnell erledigt, es funzt soweit alles wie ich erkennen kann..
der DatenPilot bei Calc funktioniert einwandfrei..sehr nette "Erfindung" der Entwickler...Respekt...

Im Grossen und Ganzen eine feine Sache....
ich hab so das Gefühl, als wird Kubuntu/Ubuntu mal ein grosser Mitbewerber im Kampf um Marktanteile...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Man muss halt sehen, wie stabil es ist...
Ich hab auf meinem Läppi nach wie vor Mandriva LE2005 laufen, weil es mir total gut gefällt...
einfach in der Handhabung, schnell eingerichtet, fertig...
läuft alles, was mir wichtig is...

allerdings hab ichmir Kubuntu mal auf einen 2ten Firmenrechner gezogen...und den nutz ich nun auch immer wieder....nette Alternative...Prognose? wie gross werden die??
 
Oben