• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Live-TV (z.B. Fußball) aus dem Ausland! Geht das mit Suse??

Qasi

Newbie
Hallo Suse-User,

ich bin vorhin mal auf einen Link gestoßen, wo beschrieben wird, wie mittels eines Windows-Pogramms (sowas ähnliches wie p2p) Live-TV-Streams von ausländischen Programmen gezeigt werden.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=67945&page=1&pp=15

Meine Fragen:

1. Ist das legal??
2. Geht das auch unter Suse??
3. Wenn ja, wie???

Hab hier in der Suche und unter Google absolut nichts gefunden, also wäre schön, wenn ihr was wissen würdet.

Qasi
 

Topa

Newbie
Also:
1. Es ist Legal, soweit ich weiß.
2. Ich Denke mal unter Linux SuSE wird es nicht Laufen.
3. Siehe 2.!
 

mca

Hacker
schau doch mal hier: http://www.surfmusik.de/surftv.htm
aber ein kinoerlebnis wird das nicht, soviel kann ich versprechen.
 
OP
Qasi

Qasi

Newbie
Thanx.

Naja dann macht man es halt wie in der Kindheit. Am Wochenende ab zum Nachbarn fernsehgucken.

Der hat Windows :roll: :lol:
 

mca

Hacker
wenn du online gute fussball-unterhaltung willst, solltest du dir premiere mal genauer anschauen. die sind gerade dazu verdonnert worden, auch online spiele zu übertragen: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,373384,00.html
ansonsten kauf dir halt eine dvb-antenne, dann musst du deinen nachbarn nicht nerven.
 
OP
Qasi

Qasi

Newbie
Oh, danke! Wenn die Qualität stimmt, wäre das ein coole Sache. Aber ich fürchte das P/L-Verhältnis wird unter aller Sau sein!
 

mca

Hacker
naja, ich bin ja auch knauserig was fernsehen angeht, aber premiere-sport ist echt ganz cool. digitv+16:9+premiere = echt gute unterhaltung. die fussball-fans meinen auch, die bundesliga wäre echt gut gemacht bei premiere (konferenz).
man muss halt abwägen, wieviel einem der spass wert ist. ich habe aber mal gelesen, dass wir uns in zukunft an premiere als bezahl-sportfernsehen gewöhnen sollten. der wettbewerb macht das rennen.
 
OP
Qasi

Qasi

Newbie
Is zwar hier ein Linux Forum ;-) aber egal....

Also ich guck echt wenig Fernsehen, eigentlich nur Sport, aber was die bei Premiere für den Sport-kanal haben wollen___ 30 Euro pro Monat.

Dann geh ich lieber in die Kneipe, da kriege ich für 5,50 zwei große Bier und die bessere Stimmung.

1 Jahr Premiere (jetzt nur für Fußball) 360 Euro

34 Bundesligaspieltage + 10 CL = 242 Euro incl. 88 große Bier....

Also was ich da lieber mache liegt auf der Hand.....
 

mca

Hacker
Qasi schrieb:
Is zwar hier ein Linux Forum ;-) aber egal....

Also ich guck echt wenig Fernsehen, eigentlich nur Sport, aber was die bei Premiere für den Sport-kanal haben wollen___ 30 Euro pro Monat.

Dann geh ich lieber in die Kneipe, da kriege ich für 5,50 zwei große Bier und die bessere Stimmung.

1 Jahr Premiere (jetzt nur für Fußball) 360 Euro

34 Bundesligaspieltage + 10 CL = 242 Euro incl. 88 große Bier....

Also was ich da lieber mache liegt auf der Hand.....

diese einstellung find ich gut :D
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Na ja wer in Randgebieten wie Belgien-Holland-Luxemburg-Frankreich lebt kann zumindenst die Championsleage live und Kostenlos erleben.

Es reicht eine normale Antenne.

Hinzu kommt das die ARD ab 2006 im Regen steht mit der Bundesliga die DFL will nur noch mit Premiere verhandeln.

Genauso WM 2006 da werden nur die Deutschen Spiele live übertragen.

Da ist es schön in Aachen zuleben *Freu
 
Oben