• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mp3 Ordner direkt unter / mounten/linken?

Hallo,

Im Moment liegen mein Mp3s auf /home/mattshure/Mp3/ , ich hätte aber gerne Zugriff auf diese Dateien über /Mp3/. Ich benutze ein Kommandozeilenprogramm um MP3s auf meinen iPod zu kopieren, und so müsste man halt weniger tippen.

Die Files sollen aber nicht kopiert sondern nur verlinkt werden, da /home und / auf 2 verschiedenen Partitionen liegen. Gibts da ne Möglichkeit?

Mounten hab ich schon probiert, sagt aber "Kein Blockorientiertes Gerät" und ein Link kommt mit dem Kommando cd /Mp3/ nicht klar.

Hoffe das ist das richtige Forum, wusste nich wohin damit :roll: :wink:
 

towo

Moderator
Teammitglied
Du willst einen Symlink anlegen, dazu hilft Dir man ln gerne weiter.
 
Oben