• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CloneDVD für Linux?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

für Windows gibt es das geniale Programm CloneDVD, mit dem man spielend aus einer (nicht kopiergeschützten) 9er DVD eine 5er basteln kann. Mit kleinen Zusätzen lassen sich auch eventuelle Hemmnisse überwinden.

So wie ich es kapiert habe, kann man mit DVDRIP für Linux nur Video CDs erstellen, aber keine DVDs. Ist das richtig oder falsch?

Gibt es ein vergleichbares Programm wie CloneDVD für Linux?

Gruß, Peter
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da gibt es ein Programm für Linux. Ich komm nur gerade nicht auf den Namen. Hast du 'apt' und 'synaptic' installiert? Dann würde ich mal nach DVD suchen, dann taucht das Programm auf.
 
OP
A

Anonymous

Gast
DVDRTOOLS ist wohl auf Englisch? Das ist eher nicht so gut, sollte schon auf Deutsch sein. Nein, apt und synaptik habe ich nicht, da ich nur ein Modem habe. Kann man das auch so runterladen?
 
OP
A

Anonymous

Gast
hammerhai schrieb:
http://packman.links2linux.de/?query=ldvd&action=search

Damit mach ich meine Sicherheitskopien.

Hallo Hammerhai

Sind die aufgelisteten Pakete vollständig oder fehlt noch was?

Ist das Ding auf Deutsch?

Kann man damit aus ner 9er ne 5er machen, ähnlich wie mit CloneDVD?

Gruß, Peter
 

hammerhai

Newbie
libdvdcss hat du?

Ist deutsch. Nur drei Knöpfe, einfacher kann es nicht sein.
9 to 5.

Nur den Hauptfilm wählen.
Bei Sprache links und rechts im Menü die gleiche Spur wählen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ja, hab ich.

Hört sich gut an, prima, danke. Werde ich gleich testen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
hammerhai schrieb:
libdvdcss hat du?

Ist deutsch. Nur drei Knöpfe, einfacher kann es nicht sein.
9 to 5.

Nur den Hauptfilm wählen.
Bei Sprache links und rechts im Menü die gleiche Spur wählen.

Ich vergass: Entfernt das Ding auch einen Regionalcode?
 
Moin Peter1969,

wie wäre es damit wenn Du mal anfängst selber zu lesen und dich selber um Lösungen bemühst? Da diese Vorlesestunde durch Google gar nicht nötig wäre, mach ich hier mal dicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben