• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spamassassin --> Keine Betreffsänderung & kein X-Spam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eichi

Newbie
Hallo,

hab schon ewig nicht mehr in Forum geschrieben, aber bin grad super am verzweifeln.

Hab schon vor ewiger Zeit mal Spamassassin benutzt und da war ich sehr zufrieden. Jetzt (ca. 2 Jahre später) will ich SA erneut benutzen.

Zu meinem Problem:

Spamassassin schaut sich die Mails an -> ich hab den Befehl
spamc -c < %F benutzt

%F = filename der Mail

dann hab ich eingestellt, dass wenn diese Aktion eine 1 zurück gibt = Spam...........wird sie verschoben. Sonst eben nicht

Das funktioniert soweit auch. Aber die Mail wird in keiner Weise verändert ---> Subject verändert sich nicht!

Code:
eichi@tuxer ~ $ cat /etc/mail/spamassassin/local.cf | grep SPAM && cat .spamassassin/user_prefs | grep SPAM
rewrite_header Subject *****SPAM*****
rewrite_header Subject          *****SPAM*****

Dabei hab ich ausdrücklich eingestellt! Ausserdem hätte ich gern ein Result in der mail und ein X-Spam-Status:YES etc.

Wie kann ich das erreichen?


*EDIT*
Also Spamassassin mit Hilfe von spamd bzw spamc läuft jetzt eigentlich:
Code:
eichi@tuxer ~ $ spamc -c < /home/eichi/Mail/Spam/13
17.7/5.0
Nur ändert spamassassin immer noch nichts an der Mail - er bewertet eben nur - möchte immer noch gern die results in der Mail
 
OP
E

Eichi

Newbie
Hat niemand eine Ahnung, wieso mein SA die mails in keinster Weise verändert? Er erkennt spam und in der Konsole gibt er auch guten output dazu raus. Aber an der mail macht er nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben