• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche WLAN-Karten laufen unter Suse 9.0?

Daemon

Newbie
Ich habe mein Problem jetzt gelöst (für alle, die ein ähnliches Problem haben):
Ich habe nach der Installation von SuSE ein YOU ausgeführt, was den Kernel erneuert hat. Die Kernel Sourcen von der SuSE CD waren also nicht mehr aktuell... Desshalb der Link fehler von build...

Gruß
Chris
 
Nutzt du den Orinocotreiber für die MA401, wenn ja wie läuft der? Ich habe auf den Prism2treiber umgestellt, da es mit orinoco sehr lamgsam war und es bei grossen Datenmengen Probleme geben soll. Der Rechner hängt sich mit 100% Prozessorlast auf.
 
OP
A

Anonymous

Gast
ich habe eine pcmcia karte mit wireless funktion von DrayTek Vigor 520,

und kann keine treiber für linux pro 9.0 finden die funktionieren.


bitte um hilfe.

danke im voraus, und verbleibe

mfg


Manu
 
Die hat nen TI-Chip. Wenn Dray-Tek keinen Treiber hat hilft driverloader von Linuxant mit XP-Treiber. Kostet allerdings ca 20 $ mit Kreditkarte.
 

wake

Newbie
hallo,

ich habe die netgear ma101 (usb) ohne probleme am laufen.. einfach mit iwconfig und ifconfig eingerichtet

die einrichtung hat nur wenige minuten gedauert und funktioniert super.

doku zum einrichten unter http://www.zdv.uni-mainz.de/1326.html
grüsse
wake
 
Hallo zusammen,
also ich habe SuSe Linux 9.0 auf meinem Laptop und eine DWL-610.
Kann mir mal bitte jemand schreiben, was ich da jetzt genau machen muss?
Danke schon mal :roll:
 

Revilo63

Member
Schau doch mal ins D-Link forum. dort ist sehr schön beschrieben, wie du diese Karte mit ACX-Treibern zum laufen bringst! Einfach mal googlen...
 

Neotron

Hacker
Bei mir lief die D-Link DWL-G650 unter SuSE 9.0 mit dem madwifi-Treiber. Wird unter SuSE 9.2 von SuSE direkt unterstützt.

Die Netgear WG511T sollte auch laufen, die hat den gleichen Chipsatz.
 
Oben