• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 9.2 internet funktioniert leider nicht

nusre

Newbie
hallo zusammen
versuche so langsam mich in linux einzuarbeiten,nur habe ein kleines problem und weiss nicht voran es liegt,vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

hab hier ein alten rechner wo ich ich suse 9.2 installiert habe,nur klappt es mit dem internet nicht.ich kann den router und jede beliebige adresse über die konsole anpingen,nur wenn ich den browser öffne kommt die fehlermeldung das die seite nicht gefunden wurde.bei dem ersten rechner ist suse 9.3 drauf mit windows zusammen,da brauchte ich nichts zu verändern weil der dhcp server am router an ist.was müsste ich also machen das es wieder funktioniert.
ich habe es auch mit einer statischen ip adresse versucht ,hat leider auch nicht geklappt.
wäre für ein hinweis dankbar.
 
OP
N

nusre

Newbie
wie gesagt bis jetzt habe ich nichts eingetragen,was müsste ich den da eintragen.ip vom router ?
 
Oben