• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 --> Searching for info file...

seim33

Newbie
Hallo ersma,
ich hab n prob mit der Linux install:
Nachdem ich auf "Installieren" (ganz am Anfang wenn man von CD bootet) geklickt hab, kann man mit Esc eine Konsole aufrufen inder man sehen kann was Linux grade macht.
Wenn der Status "Searching for Info file..." erreicht bleibt die Installation stehen. Und wenn man nach ner halben Stunde wieder kommt hat sich immer noch nichts getan.
Das is bei beiden versuchten Linux Versionen (Suse 9.2 / 9.3) der Fall !!!

Zu meiner Hardware:
Mainboard - Asus A7N8X-E (Sil 3112 Sata Controler)
Festplatte - 120g IDE, 320g SATA (2x 160GB - Raid)

Ich hab hier im Forum gesucht aba die Geschichte mit apic=no bzw. apic=off hab ich schon versucht, hat aber leider überhaupt keine Änderungen bewirkt.

Woran liegt das?
Oder würde das funtzten wenn ich für die install den SATA Controler abschalte, aber dann weis ich nich ob mein Raid nacher weiter läuft und 320GB Daten sichern...

PS: Sry für den neuen Thread, der andre war leider gesperrt.
 
OP
S

seim33

Newbie
Zitat:
---
Ich hab hier im Forum gesucht aba die Geschichte mit apic=no bzw. apic=off hab ich schon versucht, hat aber leider überhaupt keine Änderungen bewirkt.
---

Und allen andren die so einen Thread erstellt haben wurde entweder nich geantwortet oder der wurde mit der Begründung "Benutz die SuFu" gesperrt, obwohl einige deutlich gesagt haben, dass das acpi=off nich funktioniert!
Ich habe bisher noch keine Antwort auf vorherige Threads gefunden die mein Problem lösen könnten!

Nur im Forum von GameStar bekam ich den Tipp die Install mit einer 9.0 Cd zu starten und nacher die 9.3er einzulegen! Ich weis zwar nicht wie ich an so eine Cd kommen soll aber zumindest kam da eine Antwort von jemandem der das gleiche Problem hatte und bei den es jetz funtzt.
Und wenn ihr der Meinung seid es gab schonmal einen Thread darüber dann kannste mit bestimmt n link schicken, aba ich sag es jetz schon mal: Es gibt keinen!
 
Oben