• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows unter Suse 10.0 und XEN installieren

xTraMen

Newbie
Hallo Leute,

kennt jemand ein kleines Howto wie man WIndows unter Xen installieren kann ?!.

Ich habe XEN bereits mit der Standardinstallation mit Installiert.
Hab auch die Option beim Booten (Linux mit XEN).

Jetzt stellt sich aber die Frage wie ich nun ein Windows System damit installieren kann ?!.

Windows habe ich bereits auch auf dem selben REchner in einer anderen PArtition hilft das Vielleicht ?!.

Danke für einen kleinen Tipp.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Soweit ich das mitbekommen habe geht das unter xen nicht. Die Funktion wurde abgeschaltet. Im 'Labor' lief es wohl mal.
 
OP
X

xTraMen

Newbie
mhhh naja wie auch immer.
Ich frage mich dann für was XEN ist.

OK, hast Du einen anderen Vorschlag wie man das noch bewerkstelligen könnte.
Ich meine Windows unter Linux zu emulieren.

Gruss
 

Grothesk

Ultimate Guru
qemu oder vmware sind da heiße Kandidaten.
Mit xen kannst du z. B. andere Linuxe in einer virtuellen Umgebung laufen lassen. Dafür ist das da.
Und für solche Fragen haben wir auch ein eigenes Forum:

http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=43
 
Oben