• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MythTv Startet nicht! Mysql Error!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute Hilfe!
Ich habs endlich geschaft MythTv zu installieren (über rpm Datein ,das kompelieren hab ich schon längst aufgegeben) aber es läst sich nicht starten!

im Shell sieht das so aus:

Max@linux:~> mythtv
Found 2 Xinerama Screens.
Using first Xinerama screen, 1024x768+0+0
Unable to connect to database!
Driver error was [1/2002]:
QMYSQL3: Unable to connect
Database error was:
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

couldn't open db
Max@linux:~>

Msql server ist aber installiert!
Bitte helft mir :-(
 
Eine einfache Installation von mySQL reicht nicht. Es müssen Benutzer eingerichtet, Passwörter vergeben und natürlich auch Datenbanken und Tabellen erstellt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben