• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Wie bekomme ich diesen Webstream ans laufen ?

Arnd

Member
Hey @ all,

da ich in der nähe von Düsseldorf meine Heimat habe, würde ich gerne diesen Radiostream ans laufen bekommen.

http://www.rp-online.de/antenne/programm/webradio/index.php

Leider will mein Firefox nicht so richtig diesen Stream evtl. mit real - vlc - oder mplayer öffnen.

Wie bekomme ich mein Radio wieder ans laufen?
Bis vor kuzem hatten die noch einen Winamp Stream der mit dem Realplayer wunderbar funzte aber nu is nix mehr :cry:

Danke
Arnd
 

stulle

Hacker
So blöd es auch klingt.
Die wollen nur Windows-benutzer als Hörer haben, was wiederum einiges gegen den Sender spricht.
Aber Linux wäre nicht Linux wenn es nicht trotzdem ginge, und zwar so.
Benutze den Konqueror, gehe auf Einstellungen und dann auf Browser-identifizierung.
Unter "site/domain-spezifische kennung" klickst du auf "Neu" und gibts dort die Adresse http://213.200.64.229/freestream/download/antennedus/frameset.html
ein und darunter den IE 6 angeben.
Schon gehts.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Läuft bei mir einwandfrei mit mplayerplugin.
Einfach anklicken, läuft. So muss das sein.

Aber hör lieber mal hier rein:
http://radiokoeln.de/koeln/rk/16012/webradio

Das ist für Düsseldorfer besser! ;-)
 
Oben