• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was fehlt wenn Suse 9.1 "mysql.sock&a !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hab mich jetzt mal an mysql gewagt und durch intensives Stöbern in diesem Forum bin ich nun dabei meinen mysql-server zu starten. Aber er meckert dass ihm die mysql.sock fehlt, die auch auf dem ganzen Rechner nicht zu finden ist.

Was hab ich noch vergessen? Installiert hab ich mysql-server und client ... über Yast2 (rpm's). Mit Run-Level hab ich den Server aktiviert.

Ich hoffe die Angaben reichen für Hilfe aus.

Danke
moneypenny
 
OP
M

moneypenny

Newbie
Hi,
danke für den Tipp
hab ich ausprobiert, aber er findet keine sock und das Kommando apt-get kennt er auch nicht. Gibt es vielleicht unter Suse 9.1 nicht.

Würde es Sinn machen über Yast2 die mysql-Komponenten zu deinstallieren und nochmal ganz ruhig von vorne anzufangen?
Kann ich mir was kaputtmachen wenn ich die Komponenten deinstalliere oder wird er sich mein Rechner dann schon melden?

Gruß
moneypenny
 

whois

Ultimate Guru
Hi moneypenny :wink:

Wenn deine Probleme noch nicht behoben sind schick mir bitte eine PN.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben