• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE lädt nach login nicht

mari

Newbie
Hallo Zusammen.

Ersteinmal muss ich sagen dass ich mein erstes Linux seit gestern besitze und benutze.

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich Suse 9.3 auf meinen neuen Laptop installiert habe lief alles einigermassen, nur die darstellung per grafikkarte udn monitor ist noch nicht richtig. Also hab ich mir den Guide(http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=35701) hier im Forum angeschaut und bin bis zum update des Systems gekommen. Ich habe mir gleich alle Verfügbaren updates gezogen, Ausser denen , die ich nicht benötige.

Neustart.

Jetzt kommt zwar wieder das graue Login von KDE allerdings kommt nach erfolgreicher eingabe kein KDE. Weder beim Benutzer root noch unter meinem normalem Benutzernamen.
Es öffnet sich nur die xconsole und darüber kann ich wiederrum mit "kde" den KDE starten, allerdings halt alles sehr langsamund auch nicht richtig, weil überall diese grünen balken sind etc.

Ich hoffe mich versteht einer. Brauche dringend Hilfe.
 
Oben