• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Links hinzufügen (URI)

ZSC

Newbie
Hallo erstmal :roll:

Ich versuche eine URI für mms:// hinzuzufügen. Leider gelingt mir das nicht wirklich :?

Die Situation ist folgende:
Wenn ich auf den "mms://stream.green.ch/radio24" klicke, ihn aufrufe oder wie auch immer, dann soll automatisch mplayer sich öffnen und den gewünschten Sound abspielen.

Leider öffnet sich bei mir der Kaffeine Player, welcher diese properitäre Window$ URL nicht abspielen kann.

Kann mir jemand helfen?
 

Keepers

Advanced Hacker
Gibt es bei Kaffeine Einstellungen (oder in deinem Browser) dass Kaffeine der Standard-Player ist?

Bei Firefox/Mozilla hast du eventuell das Kaffeine Starter Plugin installiert?
 
OP
Z

ZSC

Newbie
Keepers schrieb:
Gibt es bei Kaffeine Einstellungen (oder in deinem Browser) dass Kaffeine der Standard-Player ist?

Ich hab das mal angeschaut, in meinem Firefox habe ich niergens ein Plugin für Kaffeine. Ich kann dort (wüsste nicht wo) auch keine Einstellungen vornehmen was mein Standard-Player ist.

Eigentlich möchte ich ja dies in der gesammten KDE Umgebung haben, dass wenn ich auf mms:// blabla klicke der mplayer kommt, nicht nur für den Browser. (Beispiel: ich mache einen Shortcut auf diese URL auf dem Desktop)

Keepers schrieb:
Bei Firefox/Mozilla hast du eventuell das Kaffeine Starter Plugin installiert?

Folgende Plugins sind in meinem Firefox installiert:
- PDF (PDF File)
- SWF (SWF File)
- TCL (TCL File)
 
Oben