• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

server erreichen ohne dyndns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pessar

Newbie
hi @profis
wollte wissen ob es ein weg gibt das der server jedesmal beim ip wechsel die ip als email oder auf einem webserver sendet.

hintergedanke ist wenn ich mich nicht mit dömains auseinander setzen will und nur eine e-mail bekomme
was da drin die ip eingetragen ist oder eine geschlossene bereich für mich auf meine seite habe und die ip
dahin geschikt wird das ich mir die ip dort holen kann
wie muss ich denn vorgehen oder was brauche ich denn
 
OP
P

Pessar

Newbie
hat es keiner bis jetzt versucht oder keine intresse

ich würde meinen es wäre intressant wenn es keine dömain geben wurde
wurde kein hacker es leicht haben um den rechner zu hacken
ihr wisst was ich meine :wink:
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Hä ? Was hat das denn damit zu tun ?

Die bösen Buben probieren doch dynamische Adresspools durch ob sie nicht jemanden finden der alles offen hat.

Ob Du da eine dyndns Adresse hast oder nicht interessiert niemanden.
 

na-cx

Hacker
"Hacker" grasen das Internet mit IP- und Portscannern ab. Dadurch bekommen sie heraus an welchen IP's Rechner hängen (da ja nicht permanent alle IP's bei den ISP vergeben sind) und gleichzeitig welche Ports auf den betreffenden Rechnern offen sind.




Wegen Sinnlosigkeit in diesem Fall geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben