• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker will nicht über Gimp drucken!! Fehlermeldung!

Traube

Member
Hallo!!

Ich habe da mal ein Problem! Ich habe mir letzte Woche den HP PSC1610 gekauft und er läuft auch tadellos.
Ich kann aus sämtlichen Programmen drucken, nur mit Gimp haut das nicht hin!!
Anstatt das Bild wird nur eine Zeile gedruckt!

%!PS-ADOBE-3.0
%%Creator: Print plug-in V4.2 fpr Gimp/gimp-Print 4.2.7 (15Jul 20....

Ich habe das Netzt durchsucht, leider nicht viel gefunden!!!

Danke!!
Gruß
Traube
 

Tino2

Member
Im Gimp-Druckdialog bei Drucker-Name Deinen Drucker auswählen.
Dann auf Drucker-Setup.... Postscrip-Level2 belassen und in der Zeile Kommando am Ende -oraw das -oraw löschen und auf OK gehen.
Sollte jetzt funktionieren!

MFG.Tino
 
OP
Traube

Traube

Member
Hallo!
Das ist ja das Problem, ich kann meinem Drucker nicht auswählen, weil er dort nicht aufgeführt ist!!! Wie kann ich ihn dort hinzufügen?
In YAST ist der Drucker einwandfrei eingebunden und er funzt ja auch sonst, nur bei Gimp nicht!

Danke
Gruß
Traube
 

spunti

Hacker
Ihr habts gut - kriegt Fehlermeldungen. Bei mir hat Gimp schon des öfteren ganze leere Papierstapel druch den Drucker gejagt.

Seit dem Druck ich unter OO, da importiere ich meine Bilder.

so als notfalltip von mir
spunti
 
OP
Traube

Traube

Member
Ja, so mache ich das auch, aber das kann doch wohl nicht die Lösung sein, oder?
 
OP
Traube

Traube

Member
Tino2 schrieb:
Im Gimp-Druckdialog bei Drucker-Name Deinen Drucker auswählen.
Dann auf Drucker-Setup.... Postscrip-Level2 belassen und in der Zeile Kommando am Ende -oraw das -oraw löschen und auf OK gehen.
Sollte jetzt funktionieren!

MFG.Tino

Hallo Tino!!
Super Tipp!!
Haut jetzt hin, vielen Dank!!!
Gruß
Traube
 
Oben