• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Leiste" muss weg...

sorry für den dummen Titel ^^

Also ich hab bei KDE oben ne Leiste in der mehrere Aufklapbare Menüs sind.

"Datei" "Sitzungen" "Neu" "Lesezeichen" "Arbeitsfläche" "Fenster" & "hilfe"

Naja...und diese Leiste soll weg ;)

Hoffe ihr habt verstanden, was ich meine (bin Linux neuling)
Könnt ihr mir helfen?


MfG

Chris
 

rolle

Guru
Was sagt die Leiste denn, wenn Du auf Hilfe gehst? Gibt es darunter vielleicht einen Unterpunkt 'Version', 'Info' oder so? Falls ja, klicke mal drauf. Dann wird Dir auch gesagt, was das für ein Programm ist, dessen Menüleiste es ist. Nach Deiner Beschreibung ist es nämlich genau so etwas. Und was passiert, wenn Du aif Datei -> schließen oder beenden gehst?
 

taki

Advanced Hacker
Klick mal mit der Rechten Maustaste in die Leiste. Da müsste es einen Eintrag "Kontrollleiste einrichten" oder so ähnlich geben. Dieser öffnet einen Dialog, in dem Du Dich so richtig austoben kannst - Zusätzliche Kontrollleisten einrichten und in jede beliebige Ecke setzen, Länge verändern und vieles mehr.

Der für Dich wohl interessanteste Punkt müsste sein: Arbeitsflächenmenü ein- bzw. ausschalten
 
Also :

Unter Hilfe steht nur "Handbuch zu KDesktop" "Berichten sie über Probleme und Wünsche" und Über KDE.


Mit Rechtsklick passiert nichts
 

rolle

Guru
Gut, es ist also wohl das von taki vermutete Desktopmenü. Rechtsklicke mal mitten auf den Desktop, gehe auf Arbeitsfläche einrichten.
 
Oben